Dienstag, 29. Oktober 2013

Gelb macht gute Laune! (creadienstag #16)

Ja, ich habe es nochmal getan. Eine weitere Kollegin ist glücklich und friert nicht mehr dank neuem "Unteramteppich". Wie es zu der Bezeichnung kam habe ich bei meinem ersten Exemplar bereits erzählt. 
Diesmal musste er gelb sein. Mit blau drin. Gar nicht so einfach ohne an das große schwedische Möbelhaus oder eine bestimmte Partei zu erinnern. Aber dank einem tollen Flohmarkt- Stoff- Fund einer Freundin konnte dem entgegen gewirkt werden.





Und ab damit zum creadienstag und mal schauen was die anderen alles fabriziert haben.





Sonntag, 27. Oktober 2013

12tel Blick Oktober

Der Herbst schreitet voran und meinem Baum ist es mal wieder egal. Ähnlich wie im Frühling als er nicht so schnell wie die anderen Bäume grün werden wollte, wird er jetzt im Herbst (noch?) nicht bunt. Der Weg dagegen ist übersät mit Herbstlaub und lädt zu einem herrlich raschelnden Spaziergang ein.



Weitere 12tel Blicke sammelt wie immer Tabea.

RÜCKBLICKE:









Donnerstag, 24. Oktober 2013

abcfee im Urlaubsmodus

Einmal quer durchs Alphabet ging es mit Fee durch den Oktober! Das abcfee auf Instagram wird somit eine prima Gelegenheit für euch den etwas anderen Einblick in meinen Urlaub zu erhaschen. Die Herausforderung: Alle Begriffe sind von Fee vorgegeben. Viel Spaß! :)


A wie Abendessen. Kaasspatzen auf der Wiesn. B wie bedeckt? Nööö! :P C wie Camouflagekatze.


D wie damals war nicht alles besser. Harter Tobak nach 3 Tagen Wiesn- Gaudi. E wie einfach mal die Koffer packen und ab in die Sonne! F wie Frühstück im Flieger. Vollkorntoast mit Fleischwurst an Schleierwolken im Sonnenaufgang.


G wie (mein "kleiner") grüner Kaktus. H wie Herbst kann auf Fuerteventura auch Frühling sein. I wie immer dabei!


J wie Jetzt. Also in dem Moment da am Meer mit kaum erkennbarem Segelboot im Hintergrund. K wie komische Anleitungen zum Verhalten im Brandfall haben die da. Gehen Sie auf Händen und Füßen. HÄH? Nochmal lesen und bildlich vorstellen hilft. ;) L wie Labsal für die Seele.


M wie Metamorphose im Endstadium. Ja ich weiß, biologisch nicht ganz richtig, aber liebe Fee, das war echt schwierig! N wie nachmittags im Pool planschen. :) O wie oben auf dem Aussichtspunkt über Cofete.


P wie Papiere an die ich noch nicht denken möchte! Q wie (kreuz und) quer wird man hier geschickt. Aber wohin eigentlich? R wie reduziertes Urlaubsgrundnahrungsmittel. Mit Dackel. Und tropisch.


Unsere S wie Sammlung an Urlaubsbildern ist auf einer ganzen S wie Sammlung an Geräten verteilt. T wie Teller- Triologie. Mit Deko- Tomate. Und Logo der Apartmentanlage. U wie unscheinbar und heimlich hat sich ein Wetterhahn als Elch getarnt.


V wie verlockend direkt alle auf einmal zu essen! W wie waagerecht zieht das Meer eine Linie am Horizont. Hach war das schön... :) XYZ wie Zehn Uhr Fünfundzwanzig geht der Flieger zurück nach Brüssel. Tschüss Fuerteventura und tschüss abcfee.


Danke liebe Fee für diesen großen Spaß! :) Mein armer Freund der sich jeden Tag bis zum M ein verzweifeltes "wie kann ich denn Metamorphose in nur einem einzigen Bild darstellen??" anhören durfte. :D (An just dem Tag fanden wir tatsächlich das Skelett!) Und was für ein toller Zufall, dass der Zeitraum genau mit meinem Urlaub zusammen fiel! Ok, am Ende musste ich ein bisschen fudeln, aber jedes einzelne Bild ist einzig und allein fürs abcfee gemacht worden.


Sonntag, 20. Oktober 2013

Panoramic view

Es gibt Fotos, die sind wunderschön, aber so richtig zur Geltung bringen kann man sie neben "normalen" Fotos nicht. Deswegen widme ich ihnen einen eigenen Post.

Meine Lumix hat eine Einstellung für Panorama Bilder. Wir haben damit eine Menge Fotos gemacht, wobei aber leider auch eine Menge Mist und Unbrauchbares zu Stande kam. Einige tolle Bilder haben sich aber doch gefunden und die möchte ich euch nicht vorenthalten. :)


 Wicklow National Park - Waterfalls


 Wicklow National Park - Upper Lake


 Wicklow National Park - Valley


Ring of Kerry


Ring of Kerry




Mittwoch, 16. Oktober 2013

Ring of Kerry

Na das war mal wieder ein Wetterwechsel wie Irland es vorschreibt. 

Aber erst einmal für die Orientierung: Inzwischen sind wir an der Westküste Irlands wieder Richtung Norden unterwegs. Der Ring of Kerry ist eine rund 180km lange Küstenstraße um die Halbinsel Iveragh.

Und das Wetter. Ja also das Wetter! Was soll man dazu noch sagen... :D Bei schönstem Sonnenschein sind wir gestartet und haben uns im T-Shirt gefreut was für ein toller Tag das wird.



Bis wir etwa 1 Stunde später in Waterville ankommen und alles umschlägt. Aber vorher erstmal eine kleine Strandwanderung mit interessanten Fundstücken:





Und da ist es: Meinem persönliches Fotohighlight dieses Urlaubs. Noch mehr Irisch geht nämlich gar nicht. :D Das Wetter ist diesem Schaf glaube ich auch ziemlich egal und ich frage mich ob es eine schönere Weide geben kann als direkt am Meer.



Aber zurück zum Wetter. Der Hunger war da und ein kleines Café bot die für Irland (und auch England) berühmten Scones an. Dazu eine warme Tasse Tee. Aber bei der tollen Aussicht drinnen sitzen? Nee. Schon gar nicht wenn das Wetter ein so tolles Schauspiel bietet.





Ja, ich habe mich direkt in diese Teekanne verliebt und ja sie war leider unverkäuflich. Verliebt war ich auch auf das Sitzen da auf dem Deich, doch der einsetzende Prasselregen vertrieb uns nach 20 Minuten leider wieder schon...

Und das war es dann auch schon fast mit meinen Urlaubseindrücken aus Irland für euch. Ein Post wird noch folgen, allerdings ohne unsere weitere Route zu zeigen. Von daher der Vollständigkeit halber: Vom Ring of Kerry aus ging es noch ein Stückerl weiter Richtung Norden nach Limerick. Von da aus führte uns der Weg wieder gen Osten nach Trim, bevor wir abends wieder in Dublin den Flieger nach Hause bestiegen.

Wie das auf Rundreisen nunmal so ist, haben wir eine Unmenge an Eindrücken, Stimmungen und Bildern mit nach Hause genommen. Wie oft haben wir einen Strandurlaub Irland vorgezogen? Unzählige Male. Aber die Reise nach Irland hat sich gelohnt. Okay, wir hatten eine Menge Glück mit dem Wetter, aber insgeheim glaube ich, dass wenn es noch öfter geregnet hätte, die Insel noch viel grüner gewesen wäre... ;)


Samstag, 12. Oktober 2013

Cork und Mizen Head

Na? Könnt ihr alle noch folgen? Unsere Irlandreise begann in Dublin, weiter ging es nach Wicklow um dann über Tramore im Süden weiter nach Cork zu reisen.

Leider war Cork nur eine kurze Zwischenstation. Wie es mir scheint DIE Studentenstadt Irlands. Und die Stadt, die sämtliche verzückende Irland- Klischees für mich erfüllt! :)






Ich wäre wirklich sehr, sehr gerne länger geblieben, doch wir hatten uns für diesen Tag vorgenommen den südwestlichsten Zipfel Irlands zu erkunden. Die Küste wurde schroffer und das Wetter ungemütlicher. Ich habe keine Ahnung welche Windstärke da in/auf/am (?) Mizenhead wehte, aber ich habe selten so einen Wind erlebt. Leider war deswegen auch die eigentliche Spitze verschlossen, aber bei dem Wind mehr als gut begründet. Dabei sieht auf den Bildern alles so ruhig und friedlich aus...








Dienstag, 8. Oktober 2013

Ab ins Grüne

Das größte Vorurteil was ich Irland gegenüber hatte: Es ist da sooooooooooooo grün! Ähm... ja...

Ja, also es ist da schon gut grün. Aber nicht grüner als in der Eifel oder aufm Land hier in Deutschland. Zumindest im Frühling. ;) Aber anders. Und schön. Und nicht nur grün. ;)


Nach unserem "Großstadttrip" Dublin fuhren wir am nächsten Tag ein Stück südlich in den Wicklow Nationalpark. Die Wanderung die wir uns ausgesucht hatten war mit 3 Stunden ausgeschrieben, nach 5,5 Stunden (ohne große Pausen) kamen wir fix und fertig wieder beim Auto an. :D



 
 
 
 
  
Mit diesen sehr beeindruckenden Bildern im Kopf führte uns unsere Route noch weiter in den Süden nach Tramore und dann die Küste entlang nach Cork. Das Meer, jede Menge Wind und noch mehr Grün begleiteten uns.





Freitag, 4. Oktober 2013

Let's start in Dublin

Heute geht es los mit meinem kleinen Einblick für euch in unseren Irlandurlaub im Mai 2013.
Dabei möchte ich euch aber nicht zeigen was ich alles gesehen habe, völlig utopisch bei der Masse von Bildern. Ich möchte euch die Besonderheiten zeigen, das was mich fasziniert und besonders berührt hat.

Los geht es in Dublin:

 

Ich hoffe ich trete jetzt niemandem zu nahe, aber ich finde: Dublin is just another big city. Das von mir erwartete irische Flair, zumindest so wie ich es mir immer vorgestellt habe, war nur an wenigen Ecken zu finden. Dafür gab es aber andere tolle Sachen zu entdecken:




So manches Mal traf man auf interessante Mischungen:
  

Nördlich von Dublin zog es uns an den langen Sandstrand denn sogar das Wetter hat mitgespielt. Da wurde die Jacke gegen das T-Shirt getauscht, nicht das letzte Mal in dieser Woche. :)




Abends war es draußen dann immer recht kühl. Ist das der Grund dass im Irish Pub der Ofen angezündet wurde? Das war heiß. Und es waren noch nicht viele Leute im Pub. :D