Dienstag, 20. Mai 2014

Kurzurlaub für die Seele


Ich liebe das Meer. Ich liebe es am Meer zu sein. Ich liebe es Meeresluft einzuatmen. Ich liebe es stundenlang einfach nur aufs Wasser zu gucken. Ich liebe den Sand unter meinen Füßen. Ich liebe den Wind in meinen Haaren. Ich liebe es in der Brandung zu stehen und zu träumen.

Kurzum: Wer mich richtig glücklich machen will, der fährt mit mir ans Meer. :)

Das dachte sich wohl auch Denise, aka Goldengelchen. Denn für unser zweites Bloggertreffen hat sie den Vorschlag gemacht ans Meer zu fahren. Einen Tag die Seele baumeln lassen. Einen Tag den Alltag vergessen. Einen Tag ohne Punkt und Komma quatschen. Einen Tag in Egmond an Zee. Na, da sag ich bestimmt nicht nein. ;)

Das Ganze ist zwar jetzt schon wieder fast einen Monat her, aber ich habe ja versprochen Fotos zu zeigen, also bittesehr:




Das Wetter hat nicht so ganz mitgespielt, aber immerhin hat es nicht geregnet und die Sonne ließ sich ab und an auch blicken.





Als ich klein war, haben wir nie einen Strandkorb oder gar Strandliegen gemietet, da saßen wir immer auf Handtüchern im Sand. Ob es wohl daran liegt, dass sie so eine Faszination auf mich ausüben...?






Die Wolken und das Licht haben ein schönes Schauspiel gegeben. Wie gut wenn man so als Blogger unter sich ist, da fragt keiner den anderen "Was fotografierst du denn jetzt schon wieder?". :D





Ein Windpark am Horizont... Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz was ich davon halten soll... Einerseits natürlich super, alternative Energien finde ich unterstützenswert. Aber es nimmt mir hier ein wenig vom Gefühl der Weite und dem Horizont die Unendlichkeit...





Idylle pur, ruhiges vor sich hin träumen, den Gedanken nachhängen...





Von wegen! :D





Danke Denise! Der Tag mit dir war wundervoll! :)

Der Vollständigkeit halber muss ich für alle Niederrheiner noch erwähnen: Ja, ich habe sie gesehen! Und ja ich bin nicht nur einmal drüber gefahren. Und ja, sie sieht der echten, großen Golden Gate Bridge wirklich ähnlich (sofern ich das von Fotos beurteilen kann, denn ich selbst war noch nicht da):






Donnerstag, 1. Mai 2014

Mein April ♥

Der April, der macht was er will... :) 

  Der April war dieses Jahr nicht nur mit dem Wetter sehr abwechslungsreich, auch mit den Dingen die ich erleben durfte...




Neue Radhandschuhe, die erstmal auf weitere Fahrten warten müssen, da mein geliebtes Sportrad geklaut wurde. :( Die ersten Erdbeeren dieses Jahr, der frühe Frühling/ Sommer hat für mich nur gute Seiten! Wie meist zum Joggen aufgebrochen wenn andere Leute noch schlafen: 5:15 Uhr.





Neues Salat- Restaurant in Bonn: Da ist der Werbespruch Programm! Auch so kleine Mini- Cupcakes können sehr glücklich machen, gegessen im Nordcup in Münster. Die Kalorien auf der Leih- Leeze dann wieder weggestrampelt und zum Design Gipfel geradelt.





Herrlich blauer Sonnenschein-Himmel in Bad Godesberg beim Besuch des Stoffmarktes. Die Ausbeute beinhaltet meinen ersten Jersey- Kauf (ganz oben links). Manche Kronkorken mag man nicht wegschmeißen. Der Bonner Münster in Abendstimmung.





Rote Frühlingsbäume, da denkt man doch es wäre Herbst. Zu Ostern das Labelmaschinchen eingeweiht und an meinem ersten Patchworkprojekt gewerkelt. Und jaaa, ich habe immer Recht, ist nunmal so, machste Nix dran.:P





Ein Tag am Meer mit dem Goldengelchen im Strandkorb, hach war das schööön! Manchmal steht man unter Beobachtung, wahlweise von einer Katze oder einem Einhorn mit Glubschaugen. Ich trage von nun an Rosen- Leggins, ich bin im Himmel. :)