Sonntag, 28. Oktober 2012

7 Sachen vom 28.10.2012

Frau Liebe lädt zu 7 Sachen- Sonntagen,ich bin wieder mit dabei.
Wofür wurden die Hände benutzt? 7 Bilder von 7 Sachen. Egal ob 5 Minuten oder 5 Stunden.


 Die neuen Probekontaktlinsen in die Augen gefrimelt.


Auf dem Stoffmarkt viele Stoffe befummelt und die Ellenbogen ausgefahren um überhaupt an die Stände ran zu kommen. Dachte bei den eisigen Temperaturen wirds nicht so voll sein, aber alle müssen scheinbar für die kalte Jahreszeit bunkern, denn der nächste Stoffmarkt hier wird erst im Frühling wieder sein.


Die Ausbeute vom Stoffmarkt nach Hause getragen. Normalerweise hab ich sonst immer Punkte und Streifen und Muster und und und. Heute mal zur Abwechslung eher einfarbig. Habe brav nur nach Einkaufszettel und damit für geplante Projekte geshoppt.^^

 
 
 Zu Hause dann mit Marzipan-Kakao von Niederegger wieder aufgewärmt. Mein absoluter Lieblingskakao.


 Die ersten Strickversuche unternommen. Hm. Also festes Ziel vor Augen ist (und bleibt) den Schal aus dem Supercraft-Paket zu stricken. Bis er fertig ist. Das Probestricken hat mich allerdings verzweifeln lassen, ich bin ein wenig zu ungeduldig für sowas...



 Und weiter verzweifelt den Kampf mit dem Knopfloch auf mich genommen. Meine Maschine will nicht so wie ich will. Ist die kaputt? Oder kann die es einfach nicht und ich muss es anders machen als auf der Maschine wo ich es gelernt habe? Die Suche nach der Bedienungsanleitung geht weiter. Hmpf.



 Einen langen Stoffschlauch mit Watte gefüllt. Wass das wird verrate ich wenn es fertig ist.^^

Kommentare:

  1. Ah, warst du auf dem Stoffmarkt in Oberhausen? Da wollte ich mit einer Freundin auch erst hin. Da sie aber nicht dringend Stoffe braucht und ich für die Projekte, für die ich Stoffe kaufen wollte, momentan eh kaum Zeit finde, haben wir es doch sein gelassen. Zur Not muss ich mal eben nach Holland rüber fahren.
    Was für eine Nähmaschine hast du denn? Vielleicht kann ich ja mit dem Knopfloch behilflich sein, ich hatte da auch erst einen Knoten im Hirn.
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  2. Also falls du auch eine Singer hast, guck mal hier und schau dir dann das 10. Foto an (rechtsklick - Link öffnen --> wirds größer)
    http://goldengelchen.blogspot.de/2012/02/7-sachen-sonntag-7-62012.html
    Also ich muss, bevor ich mit dem Nähen starte, so nen Hebel runterziehen und nach hinten drücken (nur einmal drücken, nicht gedrückt halten - das war mein Fehler). Und dann losnähen. Den Hebel sieht man auf dem 1. Bild der 7 Sachen von gestern auch etwas - da steht PUSH drauf.
    Wenn dir das nicht weiterhilft - was ich genau dein Problem?
    Hihi, normalerweise wäre mir auch zu kalt für Eis gewesen, hatte da nur grad das Abendessen auf und 1 Glas Rotwein intus und habe geglüht ;) UND ich musste die Schüssel nicht festhalten :)
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip! Werde das mal die Tage genauer untersuchen! :)

      Löschen
  3. Stoff kaufen nach Einkaufszettel - so diszipliniert will ich auch mal sein!
    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, leicht gefallen ist mir das nicht! ^^

      Löschen

Puste deine Seifenblasen hier! :)