Dienstag, 5. Februar 2013

Un wenn et Bömmelsche jeht... (creadienstag #4)

Haha, jeder jecke (Süd-) Rheinländer weiß das das Kölsch ist und das übermorgen Karneval in die heiße Phase geht. Darum soll es an diesem Creadienstag aber gar nicht gehen, der Titel passt nur so schön zur "Jahreszeit" und bunt wird es auch.^^

Ich habe nämlich nach gefühlten Jahren das Projekt Türwurst oder Zugluftstopper oder Zugluftwurst oder wie auch immer man diese Dinger nennt (Türvorleger?) in Angriff genommen. (Hier hatte ich es mal angekündigt *huuuust*.) Die Idee stammt aus der Burda Style 12/2009. Und wenn ich eins dabei gelernt habe, dann dass Bommelborte nie so will wie ich will. :D

Jedenfalls ist es in unserer Diele jetzt nicht mehr so kalt und wir haben wieder ein paar Farbtupfer mehr in der Wohnung. :)









Kommentare:

  1. ui, die ist aber hübsch!
    Jetzt machst du mich neugierig auf dein Kostüm :-))
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den morgendlichen Ohrwurm! ;-)
    Hast du den komplett neu genäht, also auch selbst gefüllt? Ich habe extra einen günstigen, hässlichen gekauft und will nun einen neuen Bezug dafür nähen. Ich dachte, das braucht doch sonst bestimmt massig Füllwatte? Naja, meiner liegt nun natürlich erst mal mit hässlichem Bezug vor der Tür, dumdidei, wer hätte das gedacht... ;-)
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soviel Watte habe ich gar nicht gebraucht, eine 300 Gramm Packung war das. Hm, die Idee mit der Hülle kam mir gar nicht. :D Ach was, du wirst deiner Wurst bald ein neues Gewand (wie wärs in bunt gestreift? :P) zaubern und dich jedes Mal aufs neue drüber freuen!

      Löschen
  3. Die sieht toll aus! Das macht einfach gute Laune schon im Flur.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt "Zugluftwurst" am besten und die Dings an sich sowieso. Sehr cool!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir total - mein Türhund schaut auch irgendwie traurig aus - das ist herzlich bunt !
    LG Angie

    AntwortenLöschen

Puste deine Seifenblasen hier! :)