Dienstag, 9. April 2013

Backe, backe Kuchen... (creadienstag #7)

...oder Pizza oder Lasagne oder Plätzchen oder eben Cupkakes!

Ein Traum von Stoff den ich da auf dem Stoffmarkt gefunden habe, der einfach perfekt für das lang geplante Projekt Ofenhandschuhe nach dem Vorbild von milo in my mind passt.











Mehr creadienstag findet ihr hier. :)




Kommentare:

  1. Die sehen toll aus! Sehr schönes Stöffchen...
    Wenn ich deine Ofenhandschuhe gehabt hätte, hätt ich mir die Fingerkuppen nicht so durchstochen :-)

    Und jetzt im Kanon: "Backe, backe Kuchen ..." :-)

    Einen leckeren kalorienreichen Schlemmertag wünsch ich :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ofenhandschuhe stehen auch noch auf meiner to-sew-Liste, passend zu der Apfel-Schürze.
    Deine sind echt toll geworden!
    Und danke für deinen lustigen Kommentar gestern, gäbs da den FB-Like-Button, ich hätte ihn angeklickt :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, der fehlt mir auch so manches Mal... :P

      Löschen
  3. Sehr schön geworden, toller Stoff!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön geworden!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wow sind die schön geworden und vielen Dank für den Anleitungstipp. Da bekomme ich richtig Lust zum Nachnähen.... nur das süße Kücken fehlt bei mir... LG Timeless

    AntwortenLöschen
  6. Die sind super, da kann das Backwerk ja nur gelingen! Ich will ja schon ewig welche nähen, aber es scheitert am fehlenden Termozeugs als Einlage...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Thermozeugs gibts in jedem Aldi! Das war ein heißer Tip einer Patchworkexpertin: Anstatt das teure Thermovlies zu kaufen, kann man auch einfach die Bodenwischtücher von Aldi nehmen. Da kosten 2 Tücher 99Cent und das Wort "Thermovlies" steht sogar auf dem Aushänge- Preisschild (nicht auf der Packung selber).
      Das funktioniert echt super! Ich benutze das jetzt öfter, weil das auch so schön stabil ist. Zum Beispiel auch bei meinem Täschli-Creadientag (auch wenns da keine Thermoeigenschaften braucht).
      Also auf zu Aldi! :)

      Löschen
  7. Danke für deinen Kommentar. Da dachte ich doch, dass ich mir auch mal deinen Blog ansehen muss :-)
    Gefällt mir sehr gut und ich werde bestimmt öfter mal vorbei sehen.
    Bei dawanda bin ich noch nicht vertreten, aber vielleicht nehme ich das bald mal in Angriff.
    Backhandschuhe steht auch auf meiner ToDo Liste, allerdings steht da auch noch ganz viel anderes. Ach, der Tag müsste 36 Stunden haben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lenchen, da haste Recht, am besten direkt 48h :D

      Löschen
    2. :) Da freu ich mich sehr wenn du öfter hier vorbei schaust, bist herzlich willkommen! :P

      Löschen
  8. Wo ist denn jetzt eigentlich dein Creadienstag-Beitrag, den du gestern versehentlich (?) schon veröffentlich hast?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mannoooo! :P Den sollte doch noch keiner sehen! :D :D
      Habe nur aus Versehen auf "veröffentlichen" geklickt. Hatte den Post vorbereitet für heute, aber leider habe ich keine Zeit gefunden Fotos bei Tageslicht zu machen. Und die brauche ich dafür, wirst dann nächsten Dienstag sehen warum. ;)

      Löschen
    2. ah ok :) doof sowas mit dem aus-versehen-veröffentlichen, ne?
      Also ich trinke zwar Kaffee (mit Milch+Zucker), aber Espresso auch nicht. Ich hatte zwei verschiedene Espressi gemacht (halt mit unterschiedlich viel Espresso-Pulver) und habe dann probiert *bääääh*. "Ok, ich nehm den da, der schmeckt weniger eklig". In der Torte hats dann wie bei normalem Tiramisu geschmeckt.

      Löschen

Puste deine Seifenblasen hier! :)