Samstag, 12. Oktober 2013

Cork und Mizen Head

Na? Könnt ihr alle noch folgen? Unsere Irlandreise begann in Dublin, weiter ging es nach Wicklow um dann über Tramore im Süden weiter nach Cork zu reisen.

Leider war Cork nur eine kurze Zwischenstation. Wie es mir scheint DIE Studentenstadt Irlands. Und die Stadt, die sämtliche verzückende Irland- Klischees für mich erfüllt! :)






Ich wäre wirklich sehr, sehr gerne länger geblieben, doch wir hatten uns für diesen Tag vorgenommen den südwestlichsten Zipfel Irlands zu erkunden. Die Küste wurde schroffer und das Wetter ungemütlicher. Ich habe keine Ahnung welche Windstärke da in/auf/am (?) Mizenhead wehte, aber ich habe selten so einen Wind erlebt. Leider war deswegen auch die eigentliche Spitze verschlossen, aber bei dem Wind mehr als gut begründet. Dabei sieht auf den Bildern alles so ruhig und friedlich aus...








Keine Kommentare:

Kommentar posten

Puste deine Seifenblasen hier! :)