Dienstag, 23. September 2014

Hochzeitskissen die Zweite und Dritte (creadienstag #32)

Wenn man die 30 (so wie ich) überschritten hat, steigt die Hochzeitsrate im Freundeskreis rapide an.

Juchu! 
Ein erstes Juchu!, weil ich dann wieder einen Grund habe ein schönes Kleid zu kaufen und mich so richtig aufzubrezeln. 
Ein zweites Juchu!, weil ich dann wieder Hochzeitskissen anfertigen darf.
Und weil es diesen Monat bei uns direkt zwei Hochzeiten hintereinander sind, gibt es sogar 4 Juchu!'s. 

Während ich in der ersten Version meiner Mr. Right und Mrs. always Right Kissen einfarbig geblieben bin, habe ich mich diesmal zu ein wenig Pink hinreißen lassen.
Mir gefällt das außerordentlich gut, ich hoffe den beiden Brautpaaren auch. :)

Ich würde mal sagen: "Auf die Kissenschlacht, fertig, los!" :)







Verlinkt beim creadienstag.


Kommentare:

  1. Die Kissen sehen toll aus, richtig richtig toll!
    Ist das der Minna-Stoff von Ikea? (ich war gestern noch bei Ikea und brauchte ja eigentlich nur Gosa Slan zum Leseknochen füllen... und habe mich dann doch eeetwas länger in der Stoffabteilung aufgehalten). Das mit dem abgenähten Rändern gefällt mir aruch echt gut, das macht das ganze nochmal irgendwie "wertiger". Hast du das dann einfach nachträglich nach dem Wenden abgenäht oder wie?
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, nein nein! Ich habe die Kissen nicht selber genäht! Erweckt mein Post den Eindruck? Ich habe "nur" mit Freezerpaper gearbeitet und die Farbe auf die Kissen gebracht.
      Die Kissenhüllen sind - richtig erkannt - vom großen Schweden und heißen GURLI.
      Ich denke auch, dass der Rand nach dem Wenden einfach nochmal abgesteppt wurde. Eine schöne Alternative zur Paspel wenn man keine Farbkontraste möchte.
      Ich bin gespannt auf deinen Leseknochen! :)

      Löschen
  2. Die Kissen sehen ganz toll aus. Über das Geschenk freut sich bestimmt jedes Hochzeitspaar.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kissen... schöne Idee :-)

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diesen "Spruch", wenn man das so nennen kann! Das zweifarbige gefällt mir gut, gibt dem ganzen noch mal den richtigen Effekt. :-)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Ich mag den "Spruch" auch und hoffe immer dass ihn alle anderen auch mit einem Zwinkern im Auge verstehen.

      Löschen

Puste deine Seifenblasen hier! :)