Mittwoch, 6. Mai 2015

12tel Blick April

Hoppala, da bin ich ein wenig spät dran mit meinem 12tel Blick für den Monat April. Macht aber nix, denn das Bild, das ist im April entstanden, genauer gesagt am 19. April. Das können zur Abwechslung sogar mal etliche tausend Menschen bezeugen, denn diesen Blick gibt es nur einmal im Jahr für etwa eine Woche lang: 

Die Kirschblüte der Bonner Altstadt.

Eine Attraktion die wirklich unglaublich viele Menschen nach Bonn lockt. Sollte also mal jemand von euch planen hier Urlaub zu machen, Ende April/ Anfang Mai eignet sich ganz gut. ;)




Leider ist das Foto nicht perfekt. Denn das Blütendach ist nicht geschlossen. Ein paar Meter weiter die Straße entlang schon. Hier könnt ihr auf Bild Nummer 5 sehen wie es besser aussieht, da fehlt eben nur das Fahrrad. Doch es waren dieses Jahr so viele Menschen da, dass ich auf den Fotos mit geschlossener Blütenpracht so viele Gesichter hätte verpixeln müssen, dass es das Bild kaputt gemacht hätte. Und sowieso: Das nicht irgendjemand bei der Aktion mein Rad richtig umgestoßen hat war auch alles. Zwei Mal musste ich schnell hinsprinten und es auffangen...


RÜCKBLICKE:




Verlinkt beim 12tel Blick von Tabea.
Verlinkt bei Like-2-bike von diefahrradfrau.

Kommentare:

  1. Aaahh, schöner kann man das Rad zur Kirschblütenzeit wohl nicht abstellen. Jedenfalls nicht mitten in der Stadt.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Boah, das Bild ist soooo schön! Und ich finde deine Idee für der 12tel Blick jedes Mal aufs neue toll! Ich bin gespannt, welche Motive du uns noch so zeigst. Zudem ja immer die Schwierigkeit besteht, dass du das Fahrrad irgendwo anlehnen musst. Also Wald und Strand hattest du noch nicht ;-) Und Berge...

    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, das sind aber hohe Anforderungen die du da stellst! :D Na ich gucke mal ob sich davon noch irgendetwas einbauen lässt. :P

      Löschen
  3. Na da hast du uns berechtigertweise vorgeschwärmt. Wiiirklich toll, ich liebe ja Kirschblüten eh. Toll!

    AntwortenLöschen
  4. Das wäre sicher eine Reise wert, da müsste man nicht bis Japan reisen.
    War zur Kirschblüte vor Jahren in Südkorea, ein unvergessliches Erlebnis.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein ganz interessanter 12tel Blick.
    Das Foto ist nicht perfekt? Aber es ist pink und das finde ich total perfekt und das weiße Fahrrad drunter ...
    Danke!
    Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen

Puste deine Seifenblasen hier! :)