Freitag, 7. August 2015

12tel Blick Mai, Juni und Juli 2015

Drei Monate ist es her seitdem mein letzter Post hier online ging. Ist noch jemand da? :D
Auch wenn der Blog so lange schlief, meine 12tel Blicke habe ich natürlich trotzdem geknipst!


Mai




Im Mai hat uns eine Radtour nach Ahrweiler verschlagen. Unscheinbar und gut versteckt tat sich plötzlich diese hübsche Wassermühle auf. Spontan wünschte ich mir diese für meinen imaginären Garten (auf dem Balkon wäre es doch ein wenig unpraktisch), denn ich kann dem Plätschern von Wasser stundenlang zuhören. Beruhigend so etwas. Ob die Anwohner dort das genauso sehen?



Juni




Tümpelteichidylle mitten im Wald. Hier fahre ich relativ oft vorbei, doch der Tümpel ist mir noch nie aufgefallen! Auf dem Teilstück dort fahre ich mit dem Rad locker 35 kmh, da saust so ein beschauliches Plätzchen schon mal an einem vorbei... Wieso war es diesmal anders? Wegen sehr lautem Gequake. Ernsthaft. So laut habe ich noch nie in meinem Leben Frösche quaken gehört! Also lieben Dank all euch verwunschenen Prinzen für diesen 12tel Blick! Nein, kein Frosch bekam einen Kuss... ;)



Juli




Dieses Foto ist mein absoluter Favorit der bisherigen 12tel Blick Serie aus 2015! Bei über 30 Grad suchten wir auf den Rädern Abkühlung im Wald und heizten durch den Kottenforst. Die späte Abendsonne blinzelt durch das dichte Blattwerk und lässt die abgeholzten Baumstämme in herrlich romantischem Licht erscheinen. Dass das Holz aufgrund der Hitze übelst gestunken hat und ich deswegen mit Atemnot kämpfte erwähnt man besser nur nebenbei... Für schöne Fotos muss man manchmal eben Opfer bringen.


Rückblicke:


 


Verlinkt beim 12tel Blick von Tabea.
Verlinkt bei Like-2-bike von diefahrradfrau.


Kommentare:

  1. Yeah, da isse ja wieder!
    Was mein Lieblingsbild ist, muss ich ja wohl nicht sagen, oder? Das Schneebild natürlich ;) Wobei jedes Bild super ist, alle so schön unterschiedlich.
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das Schneebild ist auch ganz vorne mit dabei. ;)

      Löschen
  2. Ich finde, die Mischung machts, und habe daher kein Lieblingsbild. Ohne die Kombination mit den anderen Fotos ist jedes Bild für sich ein nettes kleines Motiv, aber in der Collage werden sie erst richtig großartig! :-D

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So nach und nach entwickelt sich die Collage. Und ich finde sie so toll, dass ich mit dem Gedanken spiele mir das als großes Bild in die Wohnung zu hängen. Aber erstmal abwarten was die restlichen Monate mit sich bringen. :)

      Löschen
  3. Das ist doch mal nach meinem Geschmack.
    Der 12tel Blick aufs Fahrrad! Ist mir die letzten Monate tatsächlich nicht aufgefallen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke, habe dich im Rückblick zur August-Sammlung verlinkt: http://bikelovin.blogspot.de/2015/09/like-2-bike-hauptsache-fahrrad-09.html
    Danke für´s Immer-wieder-Mitmachen!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Puste deine Seifenblasen hier! :)