GuckHörLeseStoff

Liebe Mitmenschen um mich herum,

ich kann mir keine Filmnamen, geschweige denn Schauspielernamen merken. (Es sei denn sie beeindrucken mich so richtig, dann schon.) Ob ich einen Film schonmal gesehen habe, merke ich erst nach etwa 2/3 der Zeit beim Gucken.

Ich lese gerne Bücher, aber unfassbar langsam. Inzwischen ausschließlich auf meinem Kindle, auch wenn ich mir das vorher nie vorstellen konnte. Ich bin sehr rabiat wenn mich ein Buch nicht mit den ersten paar Seiten fesselt, dann wird es auch nicht weiter gelesen.

Noch lieber als selber zu lesen, mag ich es vorgelesen zu bekommen. Leider seid ihr da ja nicht so motiviert mich zu beglücken, aber glücklicherweise gibt es ja Hörbücher. Ist mir die Stimme sympathisch, dann höre ich so ein Buch gerne mal an einem Tag durch.

Meistens bin ich nicht so ganz up to date. Ich gucke/ höre/ lese gerne auch Werke die nicht in den aktuellen Bestsellerlisten erscheinen. Von daher verzeiht bitte, dass ich meistens nicht mitreden kann.

Um den dauernden Fragen "hast du den Film gesehen?" und "hast du das Buch gelesen?" und der meist eher peinlichen Antwort "weiß ich nicht" meinerseits zu entfliehen, folgt meine "HabIchGesehenGehörtGelsesen-Liste". Wenn ich was dazu zu sagen habe, dann könnt ihr einem Link zu meiner Meinung folgen. Wenn nicht, dann gabs Nix dazu zu sagen. ;)

Here we go:

Momentan HÖRE ich:"Das Rosie Projekt" von Graeme Simsion, gelesen von Robert Stadtlober

GELESEN: "Margos Spuren" von John Green (NOV 2015)
GESEHEN: "Spectre" James Bond (NOV 2015)
GELESEN: "Im Auge des Leuchtturms" von Antonia Michaelis (OKT 2015)
GEHÖRT: "Das Lavendelzimmer" von Nina George, gelesen von Richard Barenberg und Nina George (OKT 2015)
GELESEN: "Ach wie gut, dass niemand weiß..." von Alexa Henning von Lange (AUG 2014)
GELESEN: "Girl on the Train" von Paula Hawkins (AUG 2015)
GESEHEN: "Fack ju Goethe" (AUG 2015)
GESEHEN: "Jurassic World" (AUG 2015)
Pause der Aufzählung bis NOV 2014 bis AUG 2015.
GELESEN: "Nächsten Sommer" von Edgar Rai (NOV 2014)
GELESEN: "Zero" von Marc Elsberg (NOV 2014)
GESEHEN: "Gone Girl" (NOV 2014)
GESEHEN: "Love, Rosie" (NOV 2014)
GELESEN: "Radiergummitage" von Miriam Pielhau (JUL 2014)
GELESEN: "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón (JUN 2014)
GESEHEN: "Taffe Mädels" (APR 2014)
GESEHEN: "Brügge sehen und sterben?" (APR 2014) 
GESEHEN: "The Lego Movie" (APR 2014)
GESEHEN: "Her" (APR 2014)
GESEHEN: "The return of the 1st avenger" (APR 2014)
GESEHEN: "Nonstop" im Wake Up Kino (MRZ 2014)
GESEHEN: "Stromberg der Film" (FEB 2014)
GELESEN: "Im Tal des Fuchses" von Charlotte Link (FEB 2014)
GESEHEN: "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty"direkt 2 x (FEB 2014)
GELESEN: "Das Meer in deinem Namen" von Patricia Koelle (JAN 2014)
GESEHEN: "Die Pute von Panem" in der Sneak (DEZ 2013)
GESEHEN: "The Councelor" (DEZ 2013)
GELESEN: "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes (DEZ 2013)
GESEHEN: "Runner, Runner" (OKT 2013)
GELESEN: "Die Tote am Watt" von Gisa Pauly (OKT 2013)
GESEHEN: "White House Down" (SEP 2013)
GESEHEN: "Oh boy" (AUG 2013)
GEHÖRT: "Der Reinfall" von Carl Hiaasen, gelesen von Jan Josef Liefers (AUG 2013)
GESEHEN: "Ich einfach unverbesserlich II" (JUL 2013) 
GELESEN: "Du mich auch - Ein Rache- Roman" von Hellen Berg (JUL 2013)
GEHÖRT: "Gefährliche Geliebte" von Haruk Murakami (JUN 2013)
GESEHEN: Hangover III (JUN 2013)
GELESEN: "Blinder Instinkt" von Andreas Winkelmann (JUN 2013)
GELESEN: "MORDrhein- Westfalen" (Krimisammlung) von Alfred Bekker (JUN 2013)
GELESEN: "Hexe sucht Besen" von Simone Dietze (APR 2013)
GEHÖRT: "Ewig Dein" von Daniel Glattauer, gelesen von Andrea Sawatzki (MRZ 2013)
GESEHEN: "Mega Mind" (MRZ 2013)
GESEHEN: "Django Unchained" (JAN 2013)
GESEHEN: "Glanz & Gloria" von und mit Alexander Marcus (DEZ 2012)  
GELESEN: "Mr. Perfect gibt es nicht" von Susan Andersen (DEZ 2012)
GEHÖRT: "Glennkill: Ein Schafskrimi" von Leonie Swann, gelesen von Andrea Sawatzki. (DEZ 2012)
GESEHEN: "James Bond - Skyfall" (DEZ 2012)
GELESEN: "Und alle so yeah!" von Rebecca Martin. (NOV 2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Puste deine Seifenblasen hier! :)