Mittwoch, 21. November 2012

Purzelbaum

Jaja, ist es im Blog ruhig, überschlägt sich das real life oder wie war das? Ich habe das direkt mal wortwörtlich genommen und bei nem unfreiwilligen Purzelbaum einen auf die Rübe bekommen.

Ich mit Erkältung + ein Zug der bestimmt nicht auf mich warten wird + eine Rolltreppe + meine Füße die sich beim Sprinten verknoten 

=gefährliche Mischung...

Seitdem eile ich nur noch mit Weile und hab ein neues Mantra:




Ich war also ein wenig ausgeknockt, aber das Gute am Kranksein ist ja, dass man viiieeel Zeit für Lesen, Werkeln, Bloggen, Haushalt und "Hartz IV- TV" hat. Äääh nee, denkste, mit Kopfaua ist leider totale Langeweile angesagt...

Also gibts auch nix zu erzählen, es sei denn euch interessiert wieviel Herzen auf meine Bettwäsche gedruckt sind.^^ (Prima Trick zum Einschlafen die Dinger zu zählen!)

Dennoch wundere ich mich (mal wieder) übers deutsche Gesundheitssystem. So als Kassenpatient ist man ja Einiges gewöhnt, vorallem wenn man mal dank der Eltern privatversichert war und weiß was gehen kann. Aber der Oberhammer ist ja wenn die Berufsgenossenschaft zahlt. Die muss das nämlich anstelle der Krankenkasse tun wenn ein Arbeitnehmer auf dem Weg zur oder bei der Arbeit verletzt wird. Ich sag euch, ich wurde sozusagen auf Händen getragen! Von unsinnigen Verbänden über Medikamente die ich gar nicht bräuchte zu kostenlosen Taxifahrten. Wooheiii! :D Ich hätte gern ganz kräftig den Kopf geschüttelt, aber das war zu schmerzhaft und habs deswegen nur innerlich getan...

Inzwischen ist alles wieder heile, nur beim Sport muss ich noch aufpassen und Aufregung sollte ich vermeiden. (Leichter gesagt als getan!^^) Ich glaube ganz feste daran dass die blauen Flecken wieder alle verschwinden werden und bis ich Oma bin ist das ja auch alles wieder vorbei! :D


1 Kommentar:

Puste deine Seifenblasen hier! :)