Montag, 10. Dezember 2012

Stop the door!

Endlich ist es soweit und das erste selbstgenähte Geschenk darf gezeigt werden!

Zwei ganz, ganz liebe Freunde haben es gewagt und sind in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Doch was schenkt man da zur Einweihungsparty wenn beide schon alles haben? Mit Brot und Salz wie "jeder" will ich ja nicht daher kommen. ;)

Als mir dann ins Auge fiel dass ihre Balkontür (genauso wie unsere) nicht offen stehen bleibt, war der Entschluss für einen Türstopper gefasst.



Als Vorlage diente die Anleitung aus "Das etwas andere Nähbuch" von Poppy Treffry.




Allerdings sollte der Türstopper eine ganz persönliche Note bekommen, also ersetzte ich das Haus durch Applikationen mit Namen.




Wo ich bei "D" noch probierte mit der Maschine zu sticken, ging ich bei "R" dann doch zur Handnadel über. Ein wenig hat es ja doch den Kindergartenstil, aber hey, es war mein erstes Mal! :D





Hauptsache die Tür (die mal wieder abgestaubt werden könnte *huuuuust*) bleibt auf. Mission erfüllt! :)




Kommentare:

  1. Das ist ja cool. Das wär auch was für meine Balkontür, die bleibt nämlich auch nicht von alleine offen.
    Womit hast du das denn gefüllt?
    Ich war heute Abend auch wieder an der Nähmaschine fleißig. Eigentlich sollte ich mal mit der Geschenkeproduktion "Equipment" noch etwas pimpen :)
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke! :) Ich habe einen Gefrierbeutel reingetan den ich mit Sand gefüllt habe. Ist aber nicht bis oben hin voll, so etwa zwei Drittel nur.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Danke für die Info! Ich seh grad, dass da ein Teil meines Kommentars fehlt.
      Der Satz sollte eigentlich so heißen:
      "Eigentlich sollte ich mal mit der Geschenkeproduktion beginnen, aber heute war ich noch mit Weihnachtsdeko beschäftigt, da musste ich das "Equipment" noch etwas pimpen :)"
      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Jaaa, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. ;) Bin gespannt es zu sehen!

      Löschen

Puste deine Seifenblasen hier! :)