Freitag, 4. Januar 2013

Self socialising

Generation Internet. Bin ich ja eigentlich halb mit aufgewachsen. Und doch bin ich teilweise sehr erschrocken wie schnell mich die neue Technik und die neuen Möglichkeiten überholen. Und versuche hinterher zu hechten. :D

Ich bin ja schon total stolz auf mich, dass ich mit Blogger klar komme und inzwischen sogar ganz gut damit umgehen kann.

Wenn ich selber Blogs lese denen ich "followe" habe ich öfters das Problem, dass ich nicht weiß wie ich das am Besten machen kann. Zum Beispiel bei Blogs auf Wordpress. Die kann ich (verständlicher Weise) nicht in mein Blogger Dashboard reinpacken. Ich für mich hab da ein 3er- System gefunden: Das Blogger Dashbord, Bloglovin und Facebook.

Doch was mache ich mit meinen seifenblasenbeats? Ich will es meiner handvoll Lesern doch so angenehm und stressfrei wie möglich machen. Und deswegen habe ich mich nun self socialized. Ab sofort gibts ein Google+ und ein Facebookprofil für seifenblasenbeats. Da werden dann immer die Posts gepostet.

Oh mann, ob ich mich je an diese "Sprache" gewöhnen werde? :D :D

Also macht es euch bequem und sucht euch was aus! 

facebook
Google+

Und wer mag, bei Pinterest wusel ich auch ab und an mal rum: Pinterest

Und nein, das soll keine Jagd nach Followern sein, ich wills euch nur gemütlich machen. :)

Wie behaltet ihr den Überblick über euer Lieblingsblogs? 





1 Kommentar:

  1. Ah und gleich noch ein Komentar. Bei Blogs, denen ich nicht so einfach über das blogger dashboard folgen kann, habe ich folgendes System entwickelt: Auf deinem Browser kannst du unter der Adresszeile Ordner alegen. Da hab ich also einen Ordner mit "Blogs" und immer wenn ich einen Blog entdecke, der mir gefällt, ziehe ich die URL einfach da rein. Das kann man natürlich auch noch thematisch untergliedern, wenn man mag :)

    AntwortenLöschen

Puste deine Seifenblasen hier! :)