Dienstag, 26. März 2013

Täschli (creadienstag #5)

Einmal in der Woche ist bei uns DIY- Abend (na zumindest meistens). Dabei wechseln wir (inzwischen drei Mädels) immer munter die Lokalitäten, damit jeder mal die Utensilien wie z.Bsp. die Nähmaschine hin und her schleppen muss. ;)

"Schleppen" muss ich somit auch immer meine große Stoffschere, die ihren Platz meistens in einem Backhandschuh fand damit sie nicht mit anderen Dingen in der Tasche in Berührung kam.

Schnell war klar: Ein Täschli muss her! Und jetzt bin ich so verliebt in dieses nahtlose Ding, dass ich es als Transporttasche für die Schere fast zu schade finde. :D




Die KamSnaps sind passend zu den Blümchen in hellblau - und rosa, das sieht man auf dem Foto nicht so gut. Und ja, dem aufmerksamen Leser entgeht nicht, dass dies der erste offizielle Einsatz meiner KamSnap Zange war! Wurde ja auch mal Zeit. :D





Ihren Zweck erfüllt das Täschli 1a, wobei es sich auch gut als Clutch machen würde! Durch das Vlies (in diesem Fall Aldi-Bodenwischtücher) welches ich mit eingearbeitet habe, ist das Täschli sehr stabil! (Auf dem Foto unten war es allerdings noch nicht fertig...)


 

Das Tutorial mit dem ich gearbeitet habe stammt übrigens von Nalev. Und sie behält Recht, es ist keine einzige Naht zu sehen. :)

Mehr creadienstag findet ihr hier!


 


Kommentare:

  1. Ach, das ist ja ein süsses Täschchen!
    Und, wie klappt das mit der KamSnap Zange? Meine wird diese Woche noch geliefert, wenn ich Glück habe :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst sie lieben!! :) Das ist wirklich easy peasy, ich habe nur 2 Übungsknöpfe gebraucht schon hab ich das beherrscht. Und das will was heißen! ;)

      Löschen
  2. Oh ist das hübsch! Was ist denn das für ein schöner Stoff? Gefällt mir sehr gut und sollte unbedingt auch als Clutch zum Einsatz kommen :-)
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt letztes Jahr gekauft. Das ist ein dünner Jeansstoff mit bestickten Blümchen drauf. Habe den auch noch nicht irgendwo anders gesehen und bin so froh dass ich davon einen ganzen Meter gekauft hab! :)

      Löschen
  3. Oooh so ein tolles Kompliment, herzlichen Dank :))

    Die Tasche ist ja niedlich! Und durchaus als Handtasche tauglich ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ui das ist aber hübsch. Ich habe aus dem Stoff auch zwei Täschchen :) Eine kleine Handtasche und ein kleines Täschchen, geschenkt bekommen vor zwei Jahren zum Geburtstag. Pass nur auf, der Jeans-Stoff färbt total ab, wenn er nass wird...
    Liebe Grüße und danke für deine ganzen Kommentare :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh, das ist gut zu wissen, danke für den Tip! Dann benutze ich es lieber nicht als Clutch wenn ich ein weißes Kleid anhabe...

      Löschen
  5. Wirklich niedlich!
    lg JM

    AntwortenLöschen

Puste deine Seifenblasen hier! :)