Montag, 23. Dezember 2013

Weihnachtswald reloaded

"Draus vom Walde komm' ich her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!"

Ja, so oder so ähnlich tönt es hier durch die Straßen der "Großstadt", doch merkt man die weihnachtliche Stimmung neben Weihnachtsmärkten und vollen Innenstädten hauptsächlich an zwei Sorten von Menschen: Denen, die im Weg rumstehen und denen, die in aller Hetze noch letzte Weihnachtsgeschenke einkaufen.

Bei mir merkt man es eher an den Überstunden die sich in den letzten Arbeitstagen des Jahres anhäufen, was zweifelsohne dazu führt, dass ich weder Zeit zum Lesen von Blogs, noch zum selber bloggen habe. Ganz zu schweigen davon, dass natürlich auch ich dem Geschenkewahnsinn verfallen bin und kaufe und bastel und einpacke was das Zeug hält.

Dem Bastelwahn habe ich auch meinen diesjährigen Weihnachtswald zu verdanken. Letztes Jahr war ich auch schon kleinen Bäumchen verfallen, dieses Jahr sorgte das Magazin Eigenwerk dafür dass ich dieser scheinbar neuen Leidenschaft erneut nachgab.





Unterschiedlich große Hütchen aus Bastelfilz in vielen verschiedenen Farben nähen und stapeln, ein Bändchen zum Aufhängen durchziehen und schon ist der Weihnachtswald fertig.












Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest! Lasst es euch gut gehen! :)


Kommentare:

  1. Die Bäumchen sind ja traumhaft schön! Ich bin völlig begeistert und dabei so einfach!

    Dir auch frohe Weihnachten,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Die sind echt sooo niedlich, die kleinen bunten Bäumchen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. die sind aber schöööön! Muss ich mir für nächstes Jahr merken!
    Liebe Grüße und ein ganz tolles Weihnachtsfest :)

    AntwortenLöschen

Puste deine Seifenblasen hier! :)