Donnerstag, 23. Januar 2014

12tel Blick Januar

Neues Jahr, neuer 12tel Blick!
Und dieses Jahr gibt es vernünftige Bilder, so richtig anständig mit der Kamera und nicht mit dem Handy aus der Hüfte geschossen. ;)

Bonn ist im Laufe der Jahre zu meiner Heimat geworden, ich liebe diese Stadt! Das Prägenste im Stadtbild ist natürlich der Rhein. Wenn ich schon nicht das Meer vor der Haustür haben kann, dann doch bitteschön einen adäquaten Ersatz!
 


 
Kleine Orientierung gefällig? Von Links nach Rechts: Die grüne Rheinaue, Posttower, Langer Eugen, WCCB. In der Rheinkurve dann einige Gebäude der Innenstadt. Rechts die Schäl Sick. Wer nicht aus dem Rheinland kommt liest zur Erklärung vielleicht mal hier weiter. ;)

Ich bin soooo gespannt auf jedes einzelne Bild was folgen wird! Letztes Jahr glich kein Bild dem Anderen. Macht doch auch mit und zeigt uns euren 12tel Blick! Gesammelt werden sie nach wie vor alle bei Tabea. :)

Kommentare:

  1. Auf die Fotoreihe bin ich ja sehr gespannt. Letztes Jahr gab es bei mir viel See und etwas Insel. Und das Wasser hat im Jahreslauf viele Geschichten zu erzählen gehabt. Da denke ich, dass der Rhein diesbezüglich eine Menge zu bieten hat!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Wasser hat immer viel zu erzählen, das finde ich auch. Wahrscheinlich halte ich mich deswegen so gerne da auf. :)

      Löschen
  2. Das ist ja ein toller Blick.
    Wasser finde ich immer besonders reizvoll.
    Es wir sicher ein spannendes Jahr mit all den tollen Fotos!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schönes Foto.
    Da würden wir gerne mal spazieren gehen!
    Bin sehr gespannt wie sich alles in den nächsten Monaten verändern wird.
    Liebe Grüße
    Bella und Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir gestern nochmal meine Bilder angeschaut. Und wenn ich da jetzt dein tolles Bild so sehe.... ich glaub ich muss nochmal mit meiner Kamera los, irgendwie bin ich mit meinem Motiv noch nicht happy :( Ach manno!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neiiin, es geht doch nicht drum wer das schönste, tollste, beste Foto hat (ich sicher nicht!), sondern die Veränderung im Jahr zu beobachten. Was du mir erzählt hattest hat sich toll angehört!

      Löschen
    2. nee, ich meinte ja auch nicht unbedingt, dass ich das Motiv nicht schön finde, sondern dass es vielleicht nicht so einfach ist, es immer genau zu treffen.
      Und es war schon arg dunkel beim fotografieren (Winter halt). Deswegen :)

      Löschen
  5. Dankeschön!
    Ja, wir haben alle unsere Jugendsünden-Leichen im Schrank oder noch sehr viel weiter weg versteckt! ;-) Aber das macht es ja so schön, wenn man dann darüber gemeinsam lachen kann!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch! Jetzt hat es mich auch gepackt und ich habe ein Foto gemacht. Das Motiv ist aber nicht so schön wie bei dir. Nur der Blick aus dem Bürofenster... Denn da bin ich immerhin regelmäßig und kann es mir direkt in den Bürokalender eintragen, sonst bin ich bei sowas nämlich immer sooo schlecht! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchuuu! Das ist sehr gut. Mein Baum letztes Jahr lag ja auch auf einem fast täglichen Mittagspausenweg, das macht den Einstieg leicht. Und dann packt einen das Foto- Fieber. :P

      Löschen
    2. Vor'm Bürofenster habe ich ja nen Kirschbaum stehen, der würde sich sooo gut eignen, aber direkt daneben ist die Raucher-Bushaltestelle, davor stehen Firmenfahrzeuge und generell laufen da dauernd Leute lang, weil da auch der Mitarbeitereingang liegt. Irgendwie alles doof. Da wirste von jedem gefragt: wieso fotografierst du hier rum? Und Firmengelände als Hintergrund finde ich auch eher suboptimal :/

      Löschen
  7. Wow! Was für ein weiter Blick! So ein Fluß ist wirklich eine feine Sache, wir sind ja auch mitten drin, in der Elbe. Bin gespannt, wie sich die Gegend aufs Frühjahr hin verändert!
    Grüße
    Nike
    ps. Musste Dir auch so ein Fuchsi machen, nachdem ich mir endlich überlegt hatte wie alles funktionieren und zusammenpassen könnte, da ging es dann ganz schnell!

    AntwortenLöschen
  8. Ahhh! Viel Paltz auf deinem Bild - herrlich!

    AntwortenLöschen

Puste deine Seifenblasen hier! :)