Dienstag, 10. Juni 2014

Versammlung der Waldtiere (creadienstag #25)


In der Dämmerung, am Waldesrand, da sagen sich Hase und Igel immer gute Nacht. Doch während der Hase sich dann fluchs in seiner Höhle in sein Bettchen trollt, trifft der Igel sich mit seinen anderen Freunden.

Frau Eule, Herr Fuchs und das freche Eichhörnchen warten nämlich schon darauf, dass der Igel mit ihnen eine Runde schaukeln geht. Schaukeln von Ast zu Ast, durch die Blätter der Baumkronen.

















Die Waldbewohner aus Filz sind teilweise genäht und teilweise mit Textilkleber beklebt.
So ein Mobiléstern eignet sich perfekt zum Aufhängen über dem Babybettchen oder der Wickelkommode. (Leider hatte ich so etwas als Foto- Prop nicht zur Verfügung...) Die Tierchen hängen ein wenig schräg, damit das Baby die Tiere auch sehen kann wenn es darunter liegt, aber auch nicht ganz auf dem Bauch damit Mama und Papa auch was von den Tierchen haben. :)





Igel, Eichhörnchen und die Bäume sind auf beiden Seiten gleich gestaltet. Der Fuchs hat auf der Rückseite seinen Schwanz mit weißer Spitze und die Eule ist einfach gehalten in Rot. Die Blätter in der Mitte sind ein wenig länger als die Waldtiere, so entsteht eine schöne Optik wenn das Mobilé hängt. Natürlich wurde alles abgewogen damit alle ungefähr auf einer Höhe baumeln, da hat der Fuchs zum Beispiel mehr Füllwatte im Bauch als der Igel. ;)





Ich weiß jedenfalls schon jetzt was meine Kinder irgendwann mal überm Wickeltisch hängen haben werden.
Und damit ab zum heutigen Creadienstag, wo ich nach langer Zeit dann mal wieder dabei bin.  :)


Kommentare:

  1. Ach Gott ist das niedlich geworden!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Das Mobile sieht entzückend aus!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hach, dein Mobile ist echt so süß geworden! Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Och wie herzallerliebst!!! Wirklich supersüß!! :-)

    AntwortenLöschen

Puste deine Seifenblasen hier! :)