Dienstag, 26. August 2014

Medi- Tasche (creadienstag #30)

Medi- Tasche, das steht als Abkürzung für Medizintäschchen. Nein, nicht für mich, sondern für Kinder, die so krank sind, dass sie Ihre Medikamente immer bei sich tragen müssen.

Aufmerksam wurde ich auf diese Aktion durch Julia und ihren Blog Kreativlabor Berlin. Sie hat dazu im August ein Sew- Along gestartet und unterstützt damit die Idee von Viel Farbe im Grau e.V..

Meine drei Nähmädels und ich waren sofort begeistert, wie schön, wenn man durch sein Hobby etwas Gutes tun kann.





Mein Plan war EIGENTLICH ein schönes und perfektes Medi- Täschchen zu zaubern. Tja, was soll ich sagen, Ziel verfehlt. Ich weiß auch nicht was da los war, ich kam mit der Anleitung nicht so ganz zurecht und am Ende war ein Teil falsch rum und so kam es dazu, dass mein Täschchen keine Außentasche hat. Anders gewendet hätte die Öffnung nach unten geguckt, auch uncool. :D




Mein Matratzenstich zum Schließen der Wendeöffnung sieht dieses Mal einfach gruselig aus. Sonst bekomme ich den eigentlich ganz gut hin, manno... Plan war dann eigentlich einfach ein neues Medi- Täschchen zu nähen (die anderen haben es ja auch - nicht ohne Probleme sei mal meiner Näh- Ehre zu Gunsten erwähnt - hinbekommen), aber dazu fehlte mir die Zeit.

Gemeinsam schafft man immer mehr, deswegen wird sich bald trotzdem sogar ein kleines Paket mit sechs Medi- Täschchen auf den Weg machen. Hier seht ihr also auch die Werke meiner Näh- Mädels:





Ich hoffe dass mein Meditäschchen trotzdem jemandem Freude bereitet und zu gebrauchen ist. Und damit die Aktion für mich nicht so unbefriedigt endet, verspreche ich mindestens einen Hickibeutel (die werden nämlich unabhängig von Aktionen immer gebraucht) beizusteuern. Ich bin mir sicher, meine Nähmädels machen da auch wieder mit. :)



Schnittmuster und Nähanleitung von Viel Farbe im Grau e.V.
Verlinkt beim sewalong von Kreativlabor Berlin.
Verlinkt beim creadienstag.
Verlinkt bei Polka Dot Party.



Kommentare:

  1. Manchmal verpass ich so tolle Aktionen einfach, und jetzt auf den letzten Drücker bei dir entdeckt. Ich glaub ich weiß was ich heute abend mache... :)

    Falls du dein süßes Punkte-Täschchen noch auf einer weiteren relativ jungen Link-Party posten möchtest:

    Polka Dot Party

    LG Nici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Polka Dot Party? Großartig! :D
      PS: Viel Spaß heut Abend. ;)

      Löschen
  2. Die Pannen bei diesem Täschlein kann ich ganz gut verstehen. Ich hatte die gleiche Probleme! Aber soooo schlimm sehen die nicht... hihi... ;-)
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch so ging!
      Danke dir! :)

      Löschen

Puste deine Seifenblasen hier! :)