Mittwoch, 16. Oktober 2013

Ring of Kerry

Na das war mal wieder ein Wetterwechsel wie Irland es vorschreibt. 

Aber erst einmal für die Orientierung: Inzwischen sind wir an der Westküste Irlands wieder Richtung Norden unterwegs. Der Ring of Kerry ist eine rund 180km lange Küstenstraße um die Halbinsel Iveragh.

Und das Wetter. Ja also das Wetter! Was soll man dazu noch sagen... :D Bei schönstem Sonnenschein sind wir gestartet und haben uns im T-Shirt gefreut was für ein toller Tag das wird.



Bis wir etwa 1 Stunde später in Waterville ankommen und alles umschlägt. Aber vorher erstmal eine kleine Strandwanderung mit interessanten Fundstücken:





Und da ist es: Meinem persönliches Fotohighlight dieses Urlaubs. Noch mehr Irisch geht nämlich gar nicht. :D Das Wetter ist diesem Schaf glaube ich auch ziemlich egal und ich frage mich ob es eine schönere Weide geben kann als direkt am Meer.



Aber zurück zum Wetter. Der Hunger war da und ein kleines Café bot die für Irland (und auch England) berühmten Scones an. Dazu eine warme Tasse Tee. Aber bei der tollen Aussicht drinnen sitzen? Nee. Schon gar nicht wenn das Wetter ein so tolles Schauspiel bietet.





Ja, ich habe mich direkt in diese Teekanne verliebt und ja sie war leider unverkäuflich. Verliebt war ich auch auf das Sitzen da auf dem Deich, doch der einsetzende Prasselregen vertrieb uns nach 20 Minuten leider wieder schon...

Und das war es dann auch schon fast mit meinen Urlaubseindrücken aus Irland für euch. Ein Post wird noch folgen, allerdings ohne unsere weitere Route zu zeigen. Von daher der Vollständigkeit halber: Vom Ring of Kerry aus ging es noch ein Stückerl weiter Richtung Norden nach Limerick. Von da aus führte uns der Weg wieder gen Osten nach Trim, bevor wir abends wieder in Dublin den Flieger nach Hause bestiegen.

Wie das auf Rundreisen nunmal so ist, haben wir eine Unmenge an Eindrücken, Stimmungen und Bildern mit nach Hause genommen. Wie oft haben wir einen Strandurlaub Irland vorgezogen? Unzählige Male. Aber die Reise nach Irland hat sich gelohnt. Okay, wir hatten eine Menge Glück mit dem Wetter, aber insgeheim glaube ich, dass wenn es noch öfter geregnet hätte, die Insel noch viel grüner gewesen wäre... ;)


1 Kommentar:

  1. Hach wie schöööön!!!! <3 Wunderbare Fotos und hoffentlich noch wunderbarere (kann man das steigern? Sieht seltsam aus) Erinnerungen hast du mitgebracht! Das Schaf schaut richtig zufrieden aus, und zu der Aussicht würde ich auch mal gerne einen Tee trinken!
    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen

Puste deine Seifenblasen hier! :)